Fotodokumentation
Straßentransport, Teil 2 – Bypass neben einer Brücke
Die nächsten Bilder dokumentieren wieder den Straßentransport in Indien.
Der dort herrschende dichte Straßenverkehr ist oft ein Problem. Der Schwerlasttransport erfolgte ohne Polizeibegleitung. Andere Verkehrsteilnehmer verhielten sich nicht immer rücksichtsvoll.
Abbildung 76
[HANSEATIC MARINE CONSULTANTS GmbH,
Managing Director Capt./Eng. Olaf Linnemann]
Abbildung 77
[HANSEATIC MARINE CONSULTANTS GmbH,
Managing Director Capt./Eng. Olaf Linnemann]
Bei manchen Transporten werden kritische Streckenabschnitte zuvor mit einem "Dummy" getestet. D. h., die gleiche Konfiguration fährt mit "Ladungsattrappen" (entsprechend der Ladung dimensionierte Kisten oder Gerüste) den Streckenbereich ab, um zu überprüfen, ob das Passieren problemlos möglich ist. Bei unserem Transport in Indien wurde das nicht gemacht.
Weitere Bilder der Brücke mit dem aus Sandsäcken errichteten Bypass:
Abbildung 78
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Abbildung 79
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Abbildung 80
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Abbildung 81
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Die nächsten Bilder zeigen das Passieren des Bypasses mit dem Schwerlasttransport:
Abbildung 82
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Abbildung 83
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Abbildung 84
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Abbildung 85
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Abbildung 86
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Abbildung 87
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Managing Director Capt./Eng. Olaf Linnemann]
Um dem Fahrer die Steuerung über den Bypass zu erleichtern und zu verhindern, dass dieser den Trailer zu nah an die Kante fährt, wurden Steine gelegt und eine weiße Linie an den Rand der Fahrspur aufgebracht. Der Trailer mit dem Transformator als Ladung wurde von zwei Zugmaschinen gezogen, um die Steigung am Ende des Bypasses bewältigen zu können.
Der Aufenthalt von Personen auf dem Bypass zwischen Streckenkante und Transportfahrzeug ist gefährlich und darf nicht zugelassen werden. Besonders gut ist das auf den Abbildungen 84 bis 86 zu sehen. Im Falle eines seitlichen Absturzes der Ladung haben diese Personen keine Chance.
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